slider

REIHE SCHAUPLATZ
Aktuelles

23.10.2021 - 17.11.2021

„In Verbindung“

Malerei von Chika Aruga



Am Samstag, 23.10., findet eine "Soft Opening" von 15:00 bis 18:00 statt.
Weitere Öffnungszeiten sind Dienstag und Mittwoch 13-15 Uhr
Davon abweichende Besuchszeiten im Zeitraum Mo-Fr 09-15 Uhr sind telefonisch zu erfragen: 040 4904622

 

Das Werkstattgespräch findet am 31.10. um 12 Uhr mit Skype statt. Dazu wird die Ausstellung von Ckika Aruga auch virtuell zu sehen sein. Die Links dazu finden Sie dann demnächst hier.


Die Ausstellung wird gefördert durch das Bezirksamt Eimsbüttel.

 

 

"Eintauchen 1", 2021, Acryl auf Leinwand, 120 x 120 cm

Mikrokosmos und Makrokosmos, die Sicht auf Nahes und auf Entferntes, hinauf in die Höhen und in die Abgründe, Kontrolliertes und Unkontrollierbares. Blickänderungen erzeugen Bewusstseinsänderungen. Linien erzeugen Grenzen, die gleichzeitig Räume verbinden.Einfarbige Flächen können Harmonie erzeugen oder stören. Es ist ein Vexierspiel zwischen gesehener Wirklichkeit und den Möglichkeiten, welche diese Wirklichkeit immer wieder zum Kippen bringen können.

Die alpine Landschaft, in der ich aufgewachsen bin und der Respekt vor der Natur prägt mich. Ungewissheiten für Menschen sind hier allgegenwärtig. Der Wandel der Jahreszeiten, der Wandel der Natur insgesamt gibt mir immer wieder neue Begeisterung und Motivation. Ebenso prägt mich die Entwicklung der Gesellschaft in ihrer technologischen und soziologischen Dynamik. 

Es geht um den Versuch, verschiedenste Aspekte, auch von Zeit zusammenzuführen. Eine Realität des Dazwischen mit den Mitteln der Malerei zu objektivieren und zur bildbestimmenden Dimension zu machen. 

Chika Aruga

http://chika-aruga.com

Kontakt:mail@chika-aruga.com